Aktuelles / News/ Presse / Tolle Aktion: KLINGELNBERG unterstützt die Anschaffung von Experimentiersets

Tolle Aktion: KLINGELNBERG unterstützt die Anschaffung von Experimentiersets

Wie wichtig eine gute Schulausbildung ist, weiß das Unternehmen Klingelnberg nur zu gut. Denn die Schüler von heute sind die Auszubildenden von morgen. Und zu einer guten Schulbildung gehört auch eine gute Grundausstattung des entsprechenden Lehrmaterials. Damit die Schülerinnen und Schüler der Montanusschule in Hückeswagen erstklassig ausgebildet werden können, entschloss sich die Klingelnberg Geschäftsführung, bei der Anschaffung von Experimentiersets für den Physikunterricht zu helfen.

Die Schulleitung der Montanusschule, Klaus Kruska, bedankte sich bei der Stadt Hückeswagen und bei Klingelnberg für die großartige Unterstützung und lud am 17. November 2023 nach Schulschluss zur Demonstration der neuen Experimentierkoffer ein. Sechs Schülerinnen und Schüler zeigten unter anderem Michael Schwarzer, Personalleiter bei Klingelnberg und Dietmar Persian, Bürgermeister der Stadt Hückeswagen, stolz ihre neu erlangten Physikkenntnisse.

Auch die zuständige Physiklehrerin, Dagmar Schlottmann, ist über die Spende sehr glücklich: „Der Praxisbezug ist enorm wichtig, um den Unterrichtsstoff besser zu verstehen. Daher freuen wir uns sehr über die Spende, die uns Klingelnberg, die Stadt Hückeswagen und andere Firmen zur Finanzierung der Physikausstattung ermöglicht haben.“ Gleichzeitig appellierte Schwarzer an die hochmotivierten Schülerinnen und Schüler, sich für eine Ausbildungsstelle bei Klingelnberg zu bewerben oder einfach mal für ein Praktikum bei einem weltweit agierenden Unternehmen reinzuschnuppern. Die Visitenkarte des Personalverantwortlichen nahmen die Schülerinnen und Schüler gerne entgegen.

„Als größter Arbeitgeber der Stadt Hückeswagen ist für uns die Unterstützung der Stadt – und damit verbunden die Unterstützung der Schulen – wichtig“, betont auch noch einmal Christoph Küster, Finanzvorstand bei Klingelnberg. „Daher sind wir sehr gerne der Bitte des Bürgermeisters, Dietmar Persian, nachgekommen, bei der Anschaffung von Experimentiersets der Hückeswagener Schule monetär zu unterstützen. Lernen soll und darf auch Spaß machen – wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern – aber auch den Lehrern – viel Freude mit dem neuen Lernmaterial.“