News/Presse

KLINGELNBERG nimmt an der virtuellen Fachkonferenz BEARING WORLD vom 19.10. bis 23.10.2020 teil

Die internationale Wälz- und Gleitlagerkonferenz BEARING WORLD für „Industrieforschung und Wissenschaft im Dialog mit der Anwendung“ findet bereits zum dritten Mal statt. Organisiert wird die  Fachtagung von der FVA – Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V.. Schwerpunkthemen sind alle Lagerarten und sämtliche beteiligte Komponenten. Anders als ursprünglich geplant, findet die Konferenz, die bereits schon einmal verschoben wurde, in diesem Jahr nicht als Präsenzveranstaltung, sondern als virtueller Event statt.  Auch das Maschinenbauunternehmen Klingelnberg nimmt erstmalig an der Fachtagung teil und präsentiert dort als Sponsoring-Partner mit einem virtuellen Messestand seine Kompetenz in dem Geschäftsfeld.

Ziel der Konferenz ist es, den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Universitäten und Ingenieuren aus der Industrie zu fördern, die an der Entwicklung, Fertigung, Montage und Qualitätssicherung, dem praktischen Betrieb oder der Wartung von Lagern beteiligt sind oder dafür Verantwortung tragen. Auch Klingelnberg lädt alle Teilnehmer zum exklusiven Fachaustausch ein. Gleichzeitig stellt das Unternehmen sein Leistungsportfolio in diesem Segment vor, zu denen unter anderem die G-Varianten der Klingelnberg Präzisionsmesszentren zählen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Komplettvermessung komplexer Bauteile

Die G-Varianten der Klingelnberg Präzisionsmesszentren sind speziell auf den Fertigungsprozess rotationssymmetrischer Bauteile abgestimmt. Dabei verfolgt Klingelnberg den Ansatz, verschiedene Messprozesse in einem Arbeitsgang, als Komplettvermessung (Done-in-One) auszuführen. So leistet Klingelnberg mit der G-Variante der Präzisionsmesszentren einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung der Qualitätskosten. Nicht zuletzt hilft die Integration der Messtechnik in die Produktionsumgebung, die Produktivität und Ausbringung der Produktionsanlagen zu steigern.

Für die Lösung der Komplettmessung in einem Arbeitsgang erhielt Klingelnberg kürzlich den Best of Industry Award 2020, der vom Fachmagazin MM Maschinenmarkt verliehen wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch unter: bearingworld.org/.

Galerie


KLINGELNBERG AG
Binzmühlestrasse 171
8050 Zürich, Switzerland
Fon: +41 44 278 7979
Fax: +41 44 273 1594
KLINGELNBERG GmbH
Peterstrasse 45
42499 Hückeswagen
Fon: +49 2192 81-0
Fax: +49 2192 81-200
KLINGELNBERG GmbH
Industriestrasse 19
76275 Ettlingen, Germany
Fon: +49 7243 559-0
Fax: +49 7243 599-165
www.klingelnberg.com marketing@klingelnberg.com © 2020  KLINGELNBERG
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu ermöglichen.
Datenschutz
Details