Aktuelles / News/ Presse / KLINGELNBERG Präzisionsmesstechnik für mittelgroße Verzahnungen

KLINGELNBERG Präzisionsmesstechnik für mittelgroße Verzahnungen

Durch den weltweiten Ausbau der Windenergie-Gewinnung wächst bei Verzahnungen die Nachfrage nach Großbauteilen enorm. Die gezielte Einführung von Großserienprozessen auch bei der Herstellung großer Zahnräder ist die logische Konsequenz. Hier bietet das Klingelnberg Präzisionsmesszentrum P 152 für Zahnräder mit einem maximalen  Außendurchmesser bis 1.520 mm und einem Gewicht bis 8.000 kg eine innovative Lösung.

Das jüngste Familienmitglied der P-Baureihe kann Bauteile bis zu einem Außendurchmesser von maximal 1.520 mm sowie einem Werkstückgewicht bis 8.000 kg mit der gewohnten Präzision messen. Darin kommen die aus der Großserien- und Massenfertigung bekannten Prinzipien zur Anwendung. Die sehr flexible Maschine kommt ohne Fundament aus und kann bei Bedarf auf eine integrierte Plattform zur Schwingungsisolierung gestellt werden. In Summe bieten die Klingelnberg Präzisionsmesszentren damit alle Möglichkeiten, um flexibel, genau und schnell messen zu können. Weitere Informationen unter: Klingelnberg Präzisionsmesszentren.