Aktuelles / News/ Presse / CONTROL VOM 4. BIS 7. MAI – NEUE MESSE STUTTGART

CONTROL VOM 4. BIS 7. MAI – NEUE MESSE STUTTGART

Auf der CONTROL 2010 präsentieren wir Ihnen wieder den neuesten Stand der Verzahnungsmesstechnik aus dem Hause Klingelnberg.

Neben der Klingelnberg P 40 stellen wir erstmals das neue Verzahnungsmesszentrum Klingelnberg P 150 W für spezielle Windkraftapplikationen vor.

Die Klingelnberg Verzahnungsmesszentren der Baureihe P werden in der Industrie für unterschiedlichste Aufgaben eingesetzt. Neben den klassischen Prüfparametern an Zahnrädern wie Profil, Flankenlinie, Verzahnungsteilung und Rundlauf, werden häufig auch weitere Funktionsflächen an den Werkstücken in einer Aufspannung mit erfasst. Parameter wie Durchmesser, Längen, Rundheit, Geradheit oder auch Rauheitskennwerte lassen sich zusätzlich bestimmen.

Für den Anwender bietet das den Vorteil, dass zusätzliche Prüfeinrichtungen für Maß- Form- Lagemessungen oder auch Rauheitsmessungen nicht benötigt werden verbunden mit dem weiteren Vorteil kürzerer Gesamtmesszeiten.

Wir freuen uns, Sie auf unserem Messestand in Halle 1, Stand 1418 begrüßen zu dürfen