Als Weltleitmesse für Qualitätssicherung (QS) führt die Control 2014 vom 6. bis 9. Mai wieder das „Who’s who“ der QS-relevanten Firmen in Stuttgart zusammen. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisionsmesszentren für die Verzahnungsmessung und andere Anwendungen präsentiert Klingelnberg auf seinem Stand in Halle 1 / 1418 überzeugende Lösungen in den Disziplinen „Verzahnungsmessung“, „fertigungsnahe Messung“, „Maß-, Form- und Lagemessung“, „Messwertanalyse“ sowie den großen Bereich rund um die vielfältigen Serviceleistungen.
Die fünf Leistungsfelder kennzeichnen auch das Standdesign: Auf den entsprechenden Flächen erleben Besucher die innovative Messtechnik von Klingelnberg „live“ an ausgestellten Messmaschinen, bei denen sie gemeinsam mit den Experten von Klingelnberg auch selbst die jeweilige Messaufgabe bestimmen können. Eine der so präsentierten Maschinen ist die neu konzipierte P 40. Mit dem Anspruch, stets nah am Markt zu sein und Marktanforderungen frühzeitig umzusetzen, hat Klingelnberg auch diese bewährte Messmaschine weiterentwickelt. Durch das nun höhenverstellbare Bedienpult und die integrierbare Schwingungsisolierung bringt die neue P 40 noch bessere Voraussetzungen für den fertigungsnahen Einsatz mit.
Höchste Genauigkeit und Wirtschaftlichkeit – das sind die Leitmotive von Klingelnberg. Als führender Anbieter hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, seinen Kunden optimale Gesamtlösungen zu bieten, auch für sehr spezielle Anwendungsbereiche. Genau diesen Grundsatz spiegeln die vielseitigen Präzisionsmesszentren und die innovativen Softwarelösungen wider. Dazu gehört natürlich auch ein reaktionsschneller und kompetenter Service.
Wissensaustausch unter Experten: Die Control bietet zum einen ein Forum für die neuesten Technologien im Bereich der industriellen Messtechnik, zum anderen gibt sie Raum für intensive fachliche Dialoge. So steht das kompetente Serviceteam von Klingelnberg interessierten Besuchern vor Ort gern für Fachfragen jeder Art zur Verfügung. Darüber hinaus konnte Klingelnberg mit Prof. Dr.-Ing. Günther Gravel, Leiter des Instituts für Produktionstechnik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg, einen Experten in der Messwertanalyse für anregende Diskussionen gewinnen. Mit seiner fachlichen Expertise wird er an zwei Messetagen ganztägig am Klingelnberg Stand für Expertengespräche zur Verfügung stehen.