Aktuelles / News/ Presse / LEHRBUCH „KEGELRÄDER – GRUNDLAGEN, ANWENDUNGEN“ – JETZT AUCH IN ENGLISCHER SPRACHE ERHÄLTLICH

Das Lehrbuch „Kegelräder – Grundlagen, Anwendungen“  ist jetzt auch in englischer Sprache unter dem Titel „Bevel Gear – Fundamentals and Applications“ im Springer Verlag erschienen. Die englische Übersetzung des erstmals in deutscher Sprache 2007 erschienenen Werkes bietet Lesern eine ganzheitliche Darstellung von Kegelrädern.

Ein ausgewiesenes Autorenteam unter dem Herausgeber Jan Klingelnberg zeigt die Einsatzgebiete der Maschinenelemente auf und stellt ausgehend von der Verzahnungstheorie die geometrischen Merkmale der Kegelräder sowie die unterschiedlichen Verzahnverfahren dar. Der Aspekt der räumlichen Verzahnung wird bei der Zahnflankengestaltung, der Tragfähigkeit und dem Geräuschverhalten ausführlich gewürdigt. Dabei gelingt es den Autoren, den Leser in die komplexe Welt der Kegelräder umfassend einzuführen und die rasante Weiterentwicklung dieser Maschinenelemente detailliert und verständlich darzustellen. Das Buch wendet sich insbesondere an Konstrukteure im Maschinen- und Fahrzeugbau, an Anwender im Bereich Kegelradproduktion sowie an Studierende im Maschinenbau.

Es ist im Springer Verlag unter der ISBN 978-3-662-43893-0 erschienen und im Internet, sowie dem Buchhandel zu beziehen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter info(at)klingelnberg.com, Stichwort: „Bevel Gear“.