News/Press

zurück
Aktuelles / News/ Presse / NEU GEGRÜNDETES JOINT VENTURE DKSH-KLINGELNBERG SERVICE LTD. STÄRKT TECHNISCHES SERVICEANGEBOT IN CHINA

NEU GEGRÜNDETES JOINT VENTURE DKSH-KLINGELNBERG SERVICE LTD. STÄRKT TECHNISCHES SERVICEANGEBOT IN CHINA

Um den technischen Service sowie den Kundensupport in China weiter auszubauen, haben die beiden Unternehmen DKSH (die Nummer 1 für Marktexpansionsdienstleistungen mit dem Schwerpunktmarkt Asien), und Klingelnberg (einer der führenden Unternehmen in der Verzahnungsindustrie) ein neues Joint Venture gegründet.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen DKSH und Klingelnberg in China begann vor fast 20 Jahren. Damals war der chinesische Markt für die Zahnradfertigung noch relativ klein, heute gibt es in China die größten Zahnradfertigungsanlagen weltweit.

Um den stetig wachsenden Herausforderungen des chinesischen Marktes gerecht zu werden, gründeten DKSH und Klingelnberg die DKSH-Klingelnberg Service Ltd. unter der Leitung von Geschäftsführer James KJ Wang.  Durch den Zusammenschluss werden den Kunden umfassende Dienstleistungen angeboten, die alle Aspekte der Klingelnberg Maschinen und Präzisionsmesszentren abdecken.  Das Leistungsspektrum umfasst dabei Servicedienstleistungen  vor Ort, Bediener-  und Softwareschulungen, Produktionssupport sowie mehrjährige Wartungsverträge. Die Verwaltung und das Teilelager der DKSH-Klingelnberg Service Ltd. befinden sich in Shanghai.  Neben fünf Büroangestellten zählen dazu  zehn Servicetechniker, deren Standorte strategisch über ganz China verteilt sind, um die geografische Nähe zum Kunden sowie schnelle Reaktionszeiten zu gewährleisten.  Folge dessen profitieren unsere Kunden ab sofort durch mehr Effizienz und sparen gleichzeitig  Zeit und Kosten.

Dr. Eike Langenberg, Geschäftsführer der Business Unit Technology bei DKSH China erklärt: “Nach mehreren Jahrzehnten der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Klingelnberg und DKSH wird das neu gegründete  Joint Venture die Partnerschaft weiter stärken sowie die Möglichkeiten beider Unternehmen, unseren Kunden Leistungen und Lösungen anzubieten, ausbauen. Das Team freut sich auf die Arbeit in einem Umfeld, das die Leistungen des Herstellers und die des technischen Dienstleistungsanbieters DKSH vereint. Durch die Übertragung und den Ausbau von Funktionen, wie zum Beispiel  innerhalb der Anwendungstechnik, können wir einen noch besseren Support für die Fertigungsabläufe anbieten.”

Dr. Hartmuth Müller, CTO bei Klingelnberg, ergänzt: “Wenn wir unsere Kunden dabei unterstützen, auf dem globalen Markt erfolgreich zu sein, geht es dabei nicht nur um eine hochwertige Ausstattung.  Unser Ziel ist es, umfassende Lösungen für den Markt anzubieten, wie erstklassige Maschinen, eine bewährte Anwendungstechnik sowie den besten Service. Mit unserer neuen Organisation in China werden wir in der Lage sein, die hohen Erwartungen des chinesischen Marktes zu erfüllen.”


Über DKSH: DKSH ist das führende Unternehmen im Bereich Marktexpansionsdienstleistungen mit Schwerpunkt Asien. Wie der Begriff "Market Expansion Services" bereits beinhaltet, hilft DKSH anderen Unternehmen und Marken beim Ausbau ihrer Geschäfte.

Seit März 2012 ist DKSH als globales Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich an der Schweizer Börse, SIX Swiss Exchange, notiert. Mit 650 Niederlassungen in 35 Ländern – 630 davon in Asien – und über 26.000 Fachkräften, erzielte DKSH im Jahr 2011 einen Nettoumsatz in Höhe von CHF 7,3 Milliarden. Die DKSH Business Unit Technology ist der führende Anbieter von Market Expansion Services, bei denen es um technische Lösungen für Investitionsgüter und analytische Instrumente geht. DKSH Technology ist in den folgenden Bereichen aktiv: Herstellung und Produktion, Energie, Forschung, Lebensmittel und Getränke, Hochleistungsmetalle und Infrastruktur, mit einem Service-Angebot, das Studien zur Markteinführung und Consulting umfasst, außerdem Marketing, Verkauf, Anwendungstechnik, Kundendienst und Projektfinanzierung. Mit 95 Standorten in 16 Ländern und über 1.200 Fachkräften – darunter 450 Servicetechniker – erzielte die Business Unit Technology im Jahr 2011 einen Nettoumsatz in Höhe von CHF 413 Millionen.

White Papers

Aktuelles

Wissenswertes rund um die Welt der Verzahnung

mehr erfahren