Am 06. März 2025 lud das Maschinenbauunternehmen KLINGELNBERG zum Unternehmertreff in ihre Ende 2022 eröffnete Produktionshalle in der Gustav-Adolf-Klingelnberg-Straße 1, Hückeswagen-Winterhagen, ein. Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 20 lokalen Unternehmen folgten der Einladung zu diesem exklusiven Netzwerkevent.
Die Veranstaltung wurde durch Michael Schwarzer, Leiter Personalabteilung, eröffnet und vom Bürgermeister der Stadt Hückeswagen, Dietmar Persian, unterstützt. In seiner Begrüßungsrede betonte der Bürgermeister die Bedeutung solcher Netzwerkveranstaltungen für die lokale Wirtschaft und die Innovationskraft der Region.
Im Rahmen des Treffens präsentierte Holger Stoffel, Leiter Ausbildung, das innovative Ausbildungsprogramm des Unternehmens. Besonders beeindruckend waren die Berichte der Klingelnberg Auszubildenden über das Projekt „ROCKID.one e.V. – Azubis an Schulen“, das darauf abzielt, Schülerinnen und Schüler frühzeitig für praxisnahe Digital- und Medienthemen zu begeistern. Im Anschluss führte Dr. Gerd Kotthoff, Leiter der Produktlinie Verzahnmaschinen, die Gäste unter dem Motto „Präzision trifft Zukunft“ durch die Welt der innovativen Verzahntechnik. Die Präsentation gab Einblicke in die fortschrittlichen Technologien und Prozesse, die Klingelnberg zur Herstellung moderner Antriebslösungen nutzt. Nach diesen Eindrücken folgte ein Betriebsrundgang durch die Produktionshallen mit den hochspezialisierten Maschinen.
Der Nachmittag klang mit einem Networking-Imbiss aus, bei dem sich die Teilnehmenden in einer lockeren Atmosphäre austauschen und weitere Kontakte knüpfen konnten. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Plattform für Unternehmer aus der Region, um sich zu vernetzen und Kooperationen zu fördern.